Zur Navigation auf dieser Seite wurde Javascript verwendet. Ihr Browser kann Javascript nicht interpretieren!

Bitte wählen Sie die einfache Navigation

Wir versprechen weiterhin nur mit besten Hunden zu züchten, die den bisherigen Ansprüchen in nichts nachstehen. Hiervon können Sie sich jederzeit bei uns überzeugen.

Ihr Frank und die Dobi's




Frank hat sein Hobby zum Beruf gemacht ! ! !





Devil vom Südharz im Alter von 10 Monaten bei der Ausbildung

Devil bei der Fährtenarbeit
Devil bei der Fährtenarbeit

    Arbeitsweisen

Fährtenarbeit:Futterfährten  (nach Gottfried Dildei)
 beste Ergebnisse:mehrfach 100 Punkte - Abt. A
Unterordnung:Motivation  (nach Edgar Scherkl)
 bestes Ergebnis:97 Punkte - Abt. B
Schutzdienst: Mix aus Beute und Aggression 
(nach "Frank Steiner")
 bestes Ergebnis:99 Punkte - Abt. C







Aus der Dobermannzeitschrift Jahrgang 01/03 - LG Thüringen 15 - ein kleiner Ausschnitt:

    "- Wir haben sie noch -

    ...außergewöhnliche Menschen im Dobermannsport."

    Es gibt wohl kaum eine elegantere, schönere und edlere Rasse als unseren Dobermann. Auch Frank Steiner (Abteilungsvorsitzender Nordhausen) ist leidenschaftlicher Leistungssportler und Züchter.

    In einer für unseren Dobermann doch schwierigen Zeit zeigt Frank eine herausragende Leistung. So belegte er mit seinem Rüden "Leroy von Spinholt", im April 2002 VPG1 SG 274 Punkte (Tagessieger), September 2002 VPG3 279 Punkte (Tagessieger), AD in Hannover, Oktober 2002 FH 1/95 Punkten Sg, IPO3 285 Punkte (Tagessieger) und im Juni bestand er die ZTP Sg 1A.

    Auch seine Wurfkiste "Zwinger vom Südharz" war im Frühjahr von einigen schönen Welpen belegt. Seine tolle Leistung zeigt uns, dass unser Dobi in der heutigen Zeit ein echter leistungsstarker Gebrauchshund ist.

    Lieber Frank, ich schätze dich nicht nur als Leistungssport, Züchter und Trainer, sondern auch als Mensch.

    Deine Einsatzbereitschaft und Fairness stellst du nicht nur am Trainingswochenende, sondern auch bei der Prüfung im Oktober unter Beweis.

    Für dieses Jahr wünsch ich deiner Familie und dir eine volle, gesunde Wurfkiste, Höchstpunktzahlen im Leistungssport, vordere Plätze bei Ausstellungen und viel Spaß ber der Arbeit in der LG!!!

    Thüringen, im Januar 2003
    Jürgen Anding
    Landesgruppenvorsitzender



Pressemitteilung von
der Lokalzeitung "Thüringen Allgemeinde" vom 15.06.2002
TA 15.06.2002

Zum Seitenanfang