Zur Navigation auf dieser Seite wurde Javascript verwendet. Ihr Browser kann Javascript nicht interpretieren!

Bitte wählen Sie die einfache Navigation
Vorstand:   seit 2005

1. Vorsitzender:     Frank Steiner      Tel.: 036333 60501
2. Vorsitzender:     Sebastian Gorille  Tel.: 036334 59760
Ausbildungswart:   Jürgen Zimmermann
Geschäftsführerin: Ina Steiner

Landesgruppenvorsitzender Thüringen:
  Jürgen Anding    Tel.: 03622 65333


Unsere Trainingszeiten: Montag ab 17:00 Uhr
Samstag ab 14:00 Uhr
oder einfach anrufen: 036333 - 60501 bzw. 0177 - 7524759
==>> auf dem Hundeplatz Uthleben







LG Thüringen    Abt. 701 Uthleben

Am 09./10. Juli fand unser 10jähriges Südharzer Zuchtjubiläum statt. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg.

Die Thüringer Allgemeine schreibt dazu:     



Im Jahr 2009 konnten wieder eine Anzahl hochkarätiger Veranstaltungen in Uthleben durchgeführt werden.

Im Frühjahr hatten wir eine ZTP und Ausdauerprüfung sowie zwei VPG - Prüfungen. Außerdem waren wir bei der Durchführung der WM in Apolda dabei und konnten das Ausbildungsseminar "pro nature" mit Edgar Scherkel anbieten.

Veranstaltungen 2009



Pressemitteilung von
der Lokalzeitung
"Thüringen Allgemeinde" vom 11.07.2008
TA 11.07.2008


Neuigkeiten vom Jahr 2007

Auszeichnung 10 Jahre Mitglied im Dobermann Verein
Auszeichnung 10 Jahre Mitglied im Dobermann Verein

Liebe Dobermannfreunde,
das ereignisreiche Jahr neigt sich dem Ende. Nachdem das hiesige Bauamt unseren Bauantrag wohlwollend abgelehnt hatte, galt es, den Kopf nicht in den Sand zu stecken.

Gemeinsam mit dem Bürgermeister von Uthleben, den Behörden und Sachverständigen ist es uns gelungen, eine gesetzeskonforme Lösung zu finden. Neben einer Deutschen Eiche, pflanzten wir 90 Lebensbäume, so dass die Kultivierung weitestgehend abgeschlossen ist.

Um einen durchgängigen Trainingsbetrieb zu gewährleisten, war es unerlässlich, den Hundeplatz mit Strom zu versorgen und die Lichtanlage zu installieren. Bis auf die Hundeboxen und einen Geräteschuppen haben wir dann unseren eigenen Dobermannplatz in Uthleben in knapp eineinhalb Jahren komplett aufgebaut. Stolze Leistung!
unser Übungs - Parcour
unser Übungs - Parcour

Welpenstunde
Welpenstunde

Dank gilt den Ausstellern und Besuchern, die unsere Thüringensiegerschau 2007 zum Erfolg werden ließen. Die Abteilung Hannover verlegte extra wegen unserer Schau ihren Pokalkampf um eine Woche. Auch hier bedanke ich mich für die tolle sportliche Veranstaltung unter Gleichgesinnten bei Euch in Otternhagen. Es hat Spaß gemacht!

Die „ noch kleinere Abteilung Nordhausen“ bedankt sich bei der „ kleinen Abteilung Diemelstadt“ für die grandiose Organisation und Durchführung der DM 2007. Das war Klasse!

Den Teilnehmern und Veranstaltern zur Fährten DM 2008 in Papenburg wünschen wir gleichgute Bedingungen wie 2007 in Oberdorla. Den Abteilungsmitgliedern danke ich für die Unterstützung unserer ehrgeizigen Ziele. Wenn es drauf ankommt, kann ich auf Euch zählen.

Das ist toll und unerlässlich!

Die Abteilung Nordhausen wünscht allen Mitgliedern und Freunden des Dobermannverein eine besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins Jahr 2008, Gesundheit, Glück sowie den Erfolg des Tüchtigen und hoffen diesen oder jenen bei uns in Uthleben zum Training oder bei Veranstaltungen am Rande des schönen Südharzes begrüßen zu dürfen.

Euer

Frank Steiner

erster Vors.


Jeder fängt mal an
Jeder fängt mal an

Kuschelstunde mit Uwe
Kuschelstunde mit Uwe

und Pause
und Pause


Mittags auf dem Hundeplatz

Das war 2006

Zum Seitenanfang